Home

Dana Kim Stauber

mail Mail schreiben


Holztierli schnitzen

Im Holzschnitzkurs bei Paul Fuchs in Hofstetten bei Brienz habe ich schon 2 x Holztierli geschnitzt.
Fürs Schnitzen wird Weymouthsföhre verwendet.
Damit besser geschnitzt werden kann, wird das Holz immer wieder in Wasser eingelegt.
Die Grundform wird ausgesägt und danach bearbeitet.
Die fertig geschnitzten Tiere werden am Ende noch dezent mit Holzbeize angemalt und mit einer transparenten Holzlasur besprüht.

Link zu den Kursen: Fuchs Holzschnitzkurse



Im Mai 2023 ging ich zum zweiten Mal 'Holztierli schnitzen', Steinböcke und Murmeltiere.
Das Modell für die Murmeltiere musste ich selbst erstellen, die Steinböcke waren schon ausgesägt vorhanden.

schnitzen schnitzen schnitzen


schnitzen schnitzen schnitzen


schnitzen schnitzen schnitzen



Im Juli 2022 ging ich zum ersten Mal 'Holztierli schnitzen', Kühe und Schafe.

schnitzen schnitzen schnitzen
Copyright by Dana K. Stauber